Team

Voller Leidenschaft arbeiten wir tagtäglich an unseren Marktkonzepten, sammeln Ideen und Inspiration für unsere nächsten Events. Wir wollen Sie anregen, begeistern und kennen lernen. In jeden steckt ein Künstler! Sie sind Newcomer, Kunsthandwerker oder Trendsetter mit gehobenen Designanspruch? Alle die sind richtig! Unsere Wertschätzung gilt diesen besonderen Menschen, die Ihren Traum leben. Wir präsentieren in unseren KreativMärkten die aktuellsten Trends – die Sie bestimmen. Melden Sie sich an und lassen sie andere an Ihrem individuellen Produkten teilhaben.

Janine Sandig

Telefon: 0351-65284530
E-Mail: info@kreativmaerkte.de

Von Kindesbeinen an faszinierte mich das kreative Ausprobieren und künstlerisch tätig sein. Irgendeine Handarbeit lag bei meiner Mutter & Großmutter immer auf dem Tisch. Ob Zeichnen, Stricken, Häkeln, Nähen, Handlettering oder Schmuck herstellen – alles findet meine Begeisterung, alles will ich ausprobieren. Auf der Suche nach Inspiration und Weiterentwicklung landete ich im Netz auf diversen Onlineplattformen für Handmadeprodukte und war sofort überzeugt, die Macher hinter den Labels auf einen realen Marktplatz holen zu müssen. Gesagt – getan, seit 2013 laufen die kreativen Fäden im Büro auf meinem Schreibtisch zusammen. Mit Begeisterung und Leidenschaft bin ich ständig auf der Suche nach tollen neuen Labels, coolen Locations, schönen DIY- und Workshop-Ideen und kümmere mich um eine ausgewogene Händlerauswahl.

Holger Diehnelt

Telefon: 0351-3360322
E-Mail: holger.diehnelt@kreativmaerkte.de

Mister Hippelig en persona – Hallöchen!
Im September 2016 wurde ich vom Fleck weg engagiert und kümmere mich seither um unsere Märkte in Deutschland West. Das Organisieren wurde mir wohl in die Wiege gelegt. Gerüchte besagen, dass ich schon zeitig den Windelwechselprozeß optimieren wollte. Später erfasste ich erfolgreich alle meine Legosteine in unsauberen Tabellen, nach Größe, Farbe und Eigenschaften sortiert. Nach weiten Reisen, kulturellen und sozialen Projekten freue ich mich nun jeden Tag „Handwerkern“ und „Machern“ eine Möglichkeit bieten zu können, sich zu präsentieren. Besonders das Thema Upcycling und die Umwandlung des "Männerparkplatzes" in eine kreative Männerecke liegt mir persönlich am Herzen. Ansonsten bin ich für Euch Ansprechpartner für alle Sorgen, Fragen oder Anregungen rund um alle unsere Kreativmärkte. Ich betreue ausserdem unsere Website, für Tippfehler sind allerdings immer andere verantwortlich! Solltet Ihr mich auf unseren Märkten wirklich zu fassen kriegen, so bin ich jederzeit für Euch da!

Thomas Szymkowiak

Telefon: 0351-3360320
E-Mail: tom@projektzentrum.com

Als Chef des Ganzen bin ich seit über 20 Jahren in der Veranstaltungsbranche unterwegs. Von Konzerten über Gospeltour bis hin zu Sonderausstellungen oder Oldtimermarkt stehen sicherlich schon mehr als 2000 Veranstaltungen als Erfahrungswert auf meinem Konto. Unser Team würde ohne mich vielleicht ab und an in ruhigerem Fahrwasser treiben, aber die Arbeit wäre nur halb so lustig.

Mein Leitspruch „Immer um die Ecke denken“ hat schon zu manch ungewöhnlicher Arbeits- und Vorgehensweise geführt. Als kreativer Kopf fallen mir – gern bei einem Glas Wein – oft die tollsten Ideen oder Konzepte ein. Kurzum, ich sorge manchmal für kreatives Chaos, letztlich zählt dennoch das Ergebnis und Erfolg erzielt man nur gemeinsam im motivierten Team.

Robert Mühle

Telefon: 0351-3360320
E-Mail: robert@projektzentrum.com

Nach 10-jähriger Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich kann mir so leicht keiner etwas vormachen. Keine noch so lange Autoschlange, kein Stromausfall, keine unvorhersehbare Personalabsage oder sonstige kniffelige Situationen bringen mich aus der Ruhe. Je größer die Herausforderung bei der Vorbereitung und Durchführung einer Veranstaltung, desto mehr Spaß habe ich.

Ansonsten werde ich manchmal von Händlern gefragt, was wir denn so unter der Woche machen? Und da bin ich der Mann für die Zahlen; Personaleinsatzpläne, Kalkulationen, Abrechnungen, Hotelbuchungen all das landet auf meinem Schreibtisch. Controlling ist einfach, neben abwechslungsreichem Markttreiben, genau mein Ding.

Arlette Wolf

Telefon: 0351-65284530
E-Mail: arlette.wolf@kreativmaerkte.de

Quereinsteigen ist mein Programm! Geradeaus war noch nie mein Motto, so nun auch auch hier.
Nach lizensiertem Auftritt als Fitnesstrainerin und kompetenter Beraterin im Einzelhandel - jetzt Veranstaltungsplanung. Offiziell Sachbearbeiterin Büro, aber dahinter versteckt sich viel mehr…
Wer bereitet Eure Quittungen vor? Läßt die Plakatierer für die Werbung antanzen, damit Euch die Besucher die Stände leer kaufen? Beantwortet Mails im Akkord? Nimmt den Telefonhörer ab und gibt kompetent Antwort (oder leitet kompetent weiter)? Schreibt die Teilnehmerlisten, damit uns keiner von Euch verloren geht?
Ja genau! Das mache ich!
Und ab und an bin ich dann auch ein Marktweib und genieße das Treiben zwischen all den Kreativlingen, Selbermachern, Ideengebern und Designern. Jobmäßig versteht sich!

Sylvia Schmidt

Telefon: 0351-65284530
E-Mail: sylvia.schmidt@kreativmaerkte.de

Bad News are good news – oder wie lautet das Presseeinmaleins? Seit knapp einem Jahr bereichere ich das Team des Projektzentrums bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Als gelernte Journalistin kann ich mich bei mehr als 6 verschiedenen Marktthemen so richtig ausleben. Händlerportraits erstellen, Presseinfos vorbereiten, Anzeigentexte erstellen, Veranstaltungstipps verschicken und und und...

Um hautnah am Geschehen dran zu sein, bin ich ebenfalls ganz oft auf den verschiedenen Märkten persönlich anzutreffen und kann so absolut authentisch über unsere Veranstaltungen berichten.